Ende der 17. Woche (-21.11) - 19. Woche (28.11 - 05.12.10)

Veröffentlicht auf von felix.israel.over-blog.de


Dienstag 16.11, Mittwoch 17.11, Donnerstag 18.11:

 

Geschafft durch meine Vielzahl an Beschäftigungen und den Wetterumschwung (jetzt wirds hier Winter  - nur noch 25 Grad :D ) beschäftigte ich mich in drei Tage lang und intensiv mit meinem Bett - und war fast nur am  Schlafen.

 

Freitag 19.11:

 

Da wir als Schekel WG fast immer zum Schabbatessen bei der Altenheim WG waren, lag es jetzt mal an uns ein großes Mahl zu sevieren. So gingen Lukas und ich einkaufen, denn Charly, Jojo und Simeon aus der Altenheim WG wollten königlich gespeist werden. Daher nahm ich all meine Kochkünste zusammen und servierte - Pizza. Als Nachtisch folgten - der Weihnachtsstimmung wegen - selbstgemachte Bratäpfel.

 

 

IMG_4712--1600x1200-.JPG

Der Meister persönlich kümmert sich ums Essen...

 

IMG_4734--1600x1200-.JPG

... während Lukas den Pudding macht...

 

IMG_4736--1600x1200-.JPG

... und Charly die Äpfel bearbeitet

 

Hinterher wurde dann beim Verzehren der Bratäpfel klassische Weihnachtsmusik gehört :).

 

 

Mittwoch 24.11:

 

Morgens überraschten wir Lukas mit einem Geburtstagsfrühstück, um ihm unsere Geschenke zu überreichen und uns ein wenig dafür zu entschuldigen, dass er diese erst ein paar Wochen nach seinem Geburtstag bekam :D. In guter alter WG-Tradition bekam er eine Collage mit Bildern und eine für ihn einzigartig gemachte Geburtstagskarten-WG-Collage. Als richtiges Geschenk, hatten wir dann noch eine Thora in hebräischer Sprache für ihn parat :)

 

IMG_4742--1600x1200-.JPG

 Lukas mit Geschenken

 

 

14--1600x1200-.jpg

 Die einzigartige und wunderschöne WG-Collage nur für Lukas :)

 

 

 

Donnerstag 25.11:

 

Nachmittags hatte ich frei, sodass ich mit Lukas zum  nahegelegenen Yarkon Nationalpark fuhr. Dort liegen die Yarkon Springs (also die Quellen des Yarkon Rivers) und die ehemalige ottomanische Burg Antipatris.

 

IMG_4748--1600x1200-.JPG

Burg Antipatris

 

IMG_4749--1600x1200-.JPG

Antipatris

 

 

IMG_4758--1600x1200-.JPG

 

Ein Badeteich bei den Yarkon Springs

 

 

IMG_4770--1600x1200-.JPG

Lukas und ich im Nationalpark

 

 

Freitag 26.11:

 

Über Arnim und seine Kontakte kamen wir zu einer WG-Party in Tel Aviv. Die WG war wunderschön eingerichtet und die Gästeliste ziemlich international besetzt. Alles in Allem ein gelungener Abend und eine super Party. Wie sich später herrausstellte, war Arnims Kontakt mal Reisejournalist bei z.B. der Zeit, der Süddeutschen und der Geo gewesen.

 

 

Montag 29.11:

 

Nachmittags fuhr ich wieder mit Lukas in den Yarkon Nationalpark (ist echt schön da) und wir übten ein wenig mit meiner Unterwasserkamera. Hier ein paar Schnappschüsse.

 

 

PIC_0085--1600x1200-.1.JPG

 

PIC_0113--1600x1200-.1.JPG

 

 

 

In diesem Sinne alles Gute euch Allen in Deutschland, oder wo auch immer ihr seit und eine gesegnete Vorweihnachtszeit

HOHOHO...

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post