20. Woche (6.12 - 12.12) - 21. Woche (13.12. - 19.12.10)

Veröffentlicht auf von felix.israel.over-blog.de

Samstag 11.12, Sonntag 12.12:

sinai [1600x1200]

Unsere Tour nach Ägypten. Von Tel Aviv (A) ging es mit dem Nachtbus nach Eilat (B). Dort zu Füß über die Grenze nach Ägypten und mit dem Taxi weiter nach Basata (C)


Heute ging es für uns 10 los in den Sinai. Über Tel-Aviv ging es in einer fünfstndigen Busfahrt nach Eilat, wo wir morgens um 5.00 Uhr ankamen. Dann weiter zu Fuß über die Grenze nach Ägypten. Dort kamen wir prompt der arabischen Mentalität nach und verhandelten hart mit dem Taxifahrer um den Fahrpreis zu unserer Eco-Lodge. Nach einstündiger Fahrt kamen wir dort an: In der Lodge Basata (arab.: einfach). Dort bestaunten wir neben dem traumhaft schönen Strand, mit kristallklarem Wasser, auch die aus bambusholz gebauten Hütten, in denen wir schlafen sollten. 

Den Rest des Tages verbrachten wir damit uns die weitere Anlage (Schule, Tierställe, Taubenhaus etc.) anzugucken, uns von den Strapazen der Anfahrt zu erholen und ein wenig zu schnorcheln. Denn 100m vor der Küste gab es ein

großes Korallenriff, mit allen möglichen exotischen Fischen, die man sich denken kann. 

 

CSC_0611--1600x1200-.JPG

Die Sinaitruppe

 

Montag 13.12, Dienstag 14.12:

 

Montag entschlossen wir uns eine Kameltour durch die Wüste zu machen. Wir ritten mit den Kamelen (meins habe ich passenderweise "Ente" genannt :) ) durch die Wüste zum "White Canyon" . Nachdem wir diesesn zu Fuß durchschritten hatten, ging es weiter auf Kamelen zu einer Oase. Dort hatten wir ein Mittagessen bei Beduinen und danach ging es wieder zurück mit den Kamelen.

 

20.-Woche-5589.1--1600x1200-.JPG

In der Wüste

 

20.-Woche-5724.1--1600x1200-.JPG

Wüste

 

20.-Woche-5678--1600x1200-.JPG

Im White Canyon

 

Am Dienstagmorgen standen wir früh um 5.00 Uhr auf, um den Sonnenaufgang zu beobachten.

 

20.-Woche-5811.1--1600x1200-.JPG

Morgens in Ägypten

 

20.-Woche-5790.1--1600x1200-.JPG

20.-Woche-5802.1--1600x1200-.JPG

Sonnenaufgang über den Bergen Saudi - Arabiens.

 

Den weiteren Dienstag verbrachten wir damit, die unglaubliche Unterwasserwelt zu bestaunen.

 

PIC_0365.1--1600x1200-.JPG

Korallenriff

 

PIC_0306--1600x1200-.JPG

Feuerfisch

PIC_0338.1--1600x1200-.JPG

Zwei Clownsfische

 

PIC_0377--1600x1200-.JPG

'ne Krabbe

 

Am Mittwoch, den 15.12 ging es dann für uns zurück nach Petach Tikwa.

 

Freitag 17.12 - Sonntag 19.12:

 

Da ein Bewohner von uns im Krankenhaus war und dann zu jeder Tages- und Nachtzeit einer von uns da sein musste, übernahm ich direkt zwei zusätzliche Nachtschichten und habe so in den vier Tagen ca. 50h gearbeitet und ein wenig was für mein Stundenkonto getan.  

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post